Dinosaurier zum Ausmalen

Hier kannst Du Dir Dinosaurier-Bilder ausdrucken und selbst ausmalen. Du kannst die ausgestorbenen Saurier in den verschiedensten Farben gestalten, da die Wissenschaftler nicht wissen, welche Farbe die Dinosaurier tatsächlich hatten. Male die Bilder also in den Farben, wie Du Dir die Dinosaurier vorstellst.

Ein Klick mit der Maus auf die Vorschaubilder öffnet eine entsprechende pdf-Datei zum Ausdrucken und Ausmalen.

Triceratops zum Ausmalen Eoraptor zum Ausmalen
Triceratops,
das »Dreihorngesicht«
lebte vor 90 Millionen Jahren
Eoraptor,
»Jäger der Morgenröte«
einer der ersten Dinosaurier
Diplodocus zum Ausmalen Stegosaurus zum Ausmalen
Diplodocus,
ein fünfundzwanzig Meter
langer Sauropode
Stegosaurus,
»Dachechse«
ein furchterregender Pflanzenfresser
Spinosaurus zum Ausmalen Gojirasaurus zum Ausmalen
Spinosaurus,
die »Dornenechse« lebte vor
100 Millionen Jahren
Gojirasaurus,
die »Godzilla-Echse« lebte vor
etwa 210 Millionen Jahren

Wenn Du möchtest, darfst Du diese pdf-Dateien auch auf Deinen eigenen Webspace laden.

Zum Abschluß ein kleiner Tipp:

Auch heute leben noch viele Ungeheuer, allerdings sind sie ziemlich klein. Seht Euch doch einmal diese Makrofotos von Insekten an, so habt Ihr die kleinen Tiere bestimmt noch nicht gesehen.